Pilates (Level 1-2), Geeignet für Schwangere

WohnzimmerPilates #073 vom 25.04.21 | Level 1-2 & Schwangere

Wir ecken an im Schneckenhaus

Jetzt anmelden und freischalten
Mehr erfahren

Kurslänge: 60 Minuten

Pilates macht dich - wenn du es immer wieder übst - stark und selbstbewusst. Aber an manchen Tagen hat man mehr Energie und Selbstvertrauen als an anderen. Und das ist auch okay! Es gibt einfach diese müden Tage, da bleibt man lieber in seinem sicheren Schneckenhaus und verkriecht sich vor der Welt.

Trotzdem solltest du beim Pilates (und auch sonst im Leben) nicht immer nur ausschließlich in deiner wohligen Komfortzone bleiben. Verlass ab und zu mal ganz bewusst dein kleines gemütliches Schneckenhaus bzw. deine Komfortzone. Streck deine Fühler neugierig aus und ... komm raus auf deine Pilatesmatte! Klar: Das kann bedeuten, dass du morgen leichten Muskelkater spürst oder, dass du auch mal merkst, was alles NOCH NICHT klappt. Dennoch: Am Ende bist du stolz, weil du es zumindest mal versucht hast und auch zufrieden, weil du auch so vieles schon perfekt beherrschst. Denn du bist so viel stärker, als du manchmal denkst!

Jeannine war heute nach 60 Minuten Pilates so tiefenentspannt, dass auch Carolin - davon angesteckt - beim Reden fast eingeschlafen wäre. Die eigenen Grenzen eine Stunde lang neugierig und beharrlich zu erkunden ist echt nicht ohne. Nach der Abmoderation dieses Pilates-Livestreams auf Youtube erreichten uns übrigens im Minutentakt viele viele Nachrichten auf allen Kanälen, die fast alle ein und dieselbe große Bitte beinhalteten. Nämlich diese: Bleibt bitte genau so quasselig und lebendig, wie ihr seid!

Denn manchmal ist es auch okay, einfach man selbst zu bleiben. Egal, ob es mal hier und da etwas Kritik und Gegenwind gibt.

Und nun trau dich und starte mit einer Stunde Pilates und nimm dieses Gefühl direkt mit in deinen Tag und in deine nächste Woche: Raus aus dem gemütlichen Schneckenhäuschen und einfach mal mutig und erhobenen Hauptes draufloskriechen. Da draußen lauern nicht nur Gefahren und Kritiker, sondern auch ganz viele andere Schnecken, die dich ganz genau so lieben werden, wie du bist! Diese überwältigende Erfahrung durften wir seit dem letzten Jahr durch unsere Livestreams machen und wir wünschen dir so sehr, dass auch du dich immer und immer wieder traust! 

Zusammen ist alles leichter. Also treffen wir uns gleich auf der Matte! Okay?

Der nächste Livestream auf Youtube

Jeden Sonntag um 10 Uhr senden wir LIVE einen Pilateskurs auf dem MeinPilates Youtube-Kanal.
Roll deine Matte zuhause aus und lass dir das nicht entgehen! Wir freuen uns auf dich!

Ich möchte mehr über die Livestreams erfahren > > >

Unsere neuesten Videos

WohnzimmerPilates #080 vom 13.06.21 | Level 1-2
WohnzimmerPilates #080 vom 13.06.21 | Level 1-2

Schöne Aussichten

Zum Video
WohnzimmerPilates #079b vom 06.06.21 | Pilates Quickie
WohnzimmerPilates #079b vom 06.06.21 | Pilates Quickie

15 Minuten Beine & Po

Zum Video
WohnzimmerPilates #079c vom 06.06.21 | Pilates Quickie
WohnzimmerPilates #079c vom 06.06.21 | Pilates Quickie

15 Minuten Starker Rücken

Zum Video