WohnzimmerPilates #073 vom 

Level 1-2 & Schwangere
Wir ecken an im Schneckenhaus

Details zum Kurs: Level 1-2 & Schwangere

Carolin
Trainerin
Carolin
Jeannine
Vorturnerin
Jeannine
Geeignet für Schwangere
Kursdauer
62 Minuten
Livestream vom
25.04.2021
Wir ecken an im Schneckenhaus

Pilates macht dich - wenn du es immer wieder übst - stark und selbstbewusst. Aber an manchen Tagen hat man mehr Energie und Selbstvertrauen als an anderen. Und das ist auch okay! Es gibt einfach diese müden Tage, da bleibt man lieber in seinem sicheren Schneckenhaus und verkriecht sich vor der Welt.

Trotzdem solltest du beim Pilates (und auch sonst im Leben) nicht immer nur ausschließlich in deiner wohligen Komfortzone bleiben. Verlass ab und zu mal ganz bewusst dein kleines gemütliches Schneckenhaus bzw. deine Komfortzone. Streck deine Fühler neugierig aus und ... komm raus auf deine Pilatesmatte! Klar: Das kann bedeuten, dass du morgen leichten Muskelkater spürst oder, dass du auch mal merkst, was alles NOCH NICHT klappt. Dennoch: Am Ende bist du stolz, weil du es zumindest mal versucht hast und auch zufrieden, weil du auch so vieles schon perfekt beherrschst. Denn du bist so viel stärker, als du manchmal denkst!

Jeannine war heute nach 60 Minuten Pilates so tiefenentspannt, dass auch Carolin - davon angesteckt - beim Reden fast eingeschlafen wäre. Die eigenen Grenzen eine Stunde lang neugierig und beharrlich zu erkunden ist echt nicht ohne. Nach der Abmoderation dieses Pilates-Livestreams auf Youtube erreichten uns übrigens im Minutentakt viele viele Nachrichten auf allen Kanälen, die fast alle ein und dieselbe große Bitte beinhalteten. Nämlich diese: Bleibt bitte genau so quasselig und lebendig, wie ihr seid!

Denn manchmal ist es auch okay, einfach man selbst zu bleiben. Egal, ob es mal hier und da etwas Kritik und Gegenwind gibt.

Und nun trau dich und starte mit einer Stunde Pilates und nimm dieses Gefühl direkt mit in deinen Tag und in deine nächste Woche: Raus aus dem gemütlichen Schneckenhäuschen und einfach mal mutig und erhobenen Hauptes draufloskriechen. Da draußen lauern nicht nur Gefahren und Kritiker, sondern auch ganz viele andere Schnecken, die dich ganz genau so lieben werden, wie du bist! Diese überwältigende Erfahrung durften wir seit dem letzten Jahr durch unsere Livestreams machen und wir wünschen dir so sehr, dass auch du dich immer und immer wieder traust! 

Zusammen ist alles leichter. Also treffen wir uns gleich auf der Matte! Okay?

Pilates (Level 1-2)

Pilates Level 1-2 richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Pilatlinge gleichermaßen, da verschiedene Übungsvarianten angeboten werden. Wir erklären und steigern die Übungen Schritt für Schritt von leicht nach schwer. Ist eine Übung noch zu schwer für dich, dann wechsle wieder zurück auf die einfachere Variante.

Geeignet für Schwangere

Wenn du schwanger bist oder vor Kurzem warst, dann solltest du möglichst deine geraden Bauchmuskeln nicht trainieren. In unseren Video-Kursen, die wir als "geeignet für Schwangere" markieren, lassen wir deswegen solche Übungen weg oder bieten dir alternative Übungen an.

>>> mehr erfahren

Gefällt dir dieser Kurs?

Bewertungen und Feedback zum Kurs

Danke für die tolle Stunde. Ich mag eure Art Pilates zu unterrichten und dazu gehört die sympathische Kommunikation. Bitte weiter machen. Meine Lachmuskeln werden direkt mit trainiert.

April 2021, Irene aus Hückelhoven

Puh, das war heute echt anstrengend, aber es war gut, sich herauszufordern, soweit es möglich ist.

April 2021, Nine aus Düsseldorf

♥️lichen Dank, ihr Lieben! Eure positive Art ist immer wieder Motivation für mich, mich nicht von der aktuellen Situationen unterkriegen zu lassen! Das Glas ist immer halb voll! In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Sonntag und eine sonnige Woche und freue mich auf‘s nächste Mal!😍

April 2021, Doro aus Georgensmünd

DANKESCHÖN für's Anleiten, Ablenken von der Anstrengung durch Quatschen beim Turnen und uns zum Lachen bringen💕

April 2021, Anett aus Erlangen

Empfehlungen des Monats

Für den Monat April haben wir euch zur Inspiration wieder ein paar Videos aus unseren Favoriten zusammengestellt. >>> mehr erfahren

64 min
WohnzimmerPilates #071 vom 18.04.21 | Power Pilates
WohnzimmerPilates #071 vom 18.04.2021 | Power Pilates

Heute mal ganz klassisch

Zum Video
25 min
WohnzimmerPilates #125 vom 23.04.22 | Pilates Quickie
WohnzimmerPilates #125 vom 23.04.2022 | Pilates Quickie

Mittagspausen-Pilates

Zum Video
45 min
WohnzimmerPilates #156 vom 02.04.23 | Level 1-2
WohnzimmerPilates #156 vom 02.04.2023 | Level 1-2

Wir kreisen im Dreieck

Zum Video