Pilates für Schwangere

online-pilates-schwangere

Mit unserem Pilates Online-Angebot bleibst du während deiner Schwangerschaft fit. Du wirst dich, dank der speziell auf deine jetzigen Bedürfnisse angepassten Pilates Übungen, bis zur Geburt in deinem Körper pudelwohl wohlfühlen. Rückenschmerzen kannst du mit dem Training perfekt vorbeugen und ganz nebenbei noch deinen Beckenboden stärken. Unser WohnzimmerPilates Training ist sanft genug, damit du als Schwangere weiterhin und bis zur Geburt aktiv bleiben kannst und es ist trotzdem herausfordernd genug, um deinen Spaß am Training aufrechtzuerhalten:

  • Es geht los, wo und wann du es willst: Du kannst noch heute und sofort zuhause mit deinem Pilates Training starten.
  • Du kannst dich komplett entspannen: Alle angebotenen Übungen sind geeignet für dich in deiner Schwangerschaft.
  • Du entscheidest, wann du eine Pause brauchst: Pausiere einfach das Video und atme tief in den Bauch.

Pilates ist auch ideal, um nach der Rückbildung wieder an dein Training anzuknüpfen und dir zugleich Zeit für die Regeneration deines Körpers zu nehmen.

Schwangerschaft-pilates

Starte noch heute mit deinem Training!

In unserer Testphase hast du eine Woche lang kostenlos Zugriff auf alle Videos.

Mehr erfahren >>>

WohnzimmerPilates bietet dir eine Auswahl an Online Pilates-Trainings für Schwangere, sodass du jederzeit und überall in Ruhe trainieren kannst. In den Videos geben wir dir hilfreiche Tipps, worauf du als Schwangere während des Trainings achten darfst. 

Manche Sportarten eignen sich für dich als Schwangere jetzt nicht mehr. Bleibe dennoch im Training! Unser auf deine jetzigen Bedürfnisse abgestimmtes Pilates Training kannst du als regelmäßige Trainingsmethode nutzen - und das (in Absprache mit deiner ärztlichen Betreuung) bis kurz vor deinem Entbindungstermin. Solange du dich wohlfühlst und dir die Freude an der Bewegung bleibt, ist eine speziell für Schwangere professionell angeleitete Stunde Pilates eine Wohltat. Das tiefe Ein- und Ausatmen während der Übungen bereitet dich perfekt auf die Geburt vor und verbindet dich mit deinem Körper und deinem Baby. Gönne dir jetzt noch diese entspannenden Momente, denn nach deiner Schwangerschaft wartet ein spannendes, wunderschönes, aber auch turbulentes Lebenskapitel auf dich. Wir werden dich und deinen Körper mit unseren Pilates Stunden perfekt darauf vorbereiten und freuen uns jederzeit über dein Feedback / deine Fragen per E-Mail oder bei Facebook und Instagram.

Dein Pilates Training in der Schwangerschaft

45 min
WohnzimmerPilates #172 vom 21.01.24 | Level 1-2 & Schwangere
WohnzimmerPilates #172 vom 21.01.2024 | Level 1-2 & Schwangere

Nicht erreichbar

Zum Video
47 min
WohnzimmerPilates #166 vom 15.10.23 | Level 1-2 & Schwangere
WohnzimmerPilates #166 vom 15.10.2023 | Level 1-2 & Schwangere

Feuerwerk im Kopf

Zum Video
48 min
WohnzimmerPilates #152 vom 12.02.23 | Level 1-2 & Schwangere
WohnzimmerPilates #152 vom 12.02.2023 | Level 1-2 & Schwangere

Dankbarkeit einatmen

Zum Video
46 min
WohnzimmerPilates #150 vom 22.01.23 | Level 1-2 & Schwangere
WohnzimmerPilates #150 vom 22.01.2023 | Level 1-2 & Schwangere

Hüftgeschmeidigmachung

Zum Video
16 min
WohnzimmerPilates #145 vom 17.12.22 | Sitzilates
WohnzimmerPilates #145 vom 17.12.2022 | Sitzilates

Computer-Rücken

Zum Video
29 min
WohnzimmerPilates #142 vom 25.11.22 | Pilates Quickie & Schwangere
WohnzimmerPilates #142 vom 25.11.2022 | Pilates Quickie & Schwangere

Der hängende Tannenbaum

Zum Video

Bitte beachte, dass nicht alle unsere Pilatesvideos auch Übungen oder Alternativen für Schwangere anbieten. Du solltest unbedingt auf die Kategorie "Geeignet für Schwangere" achten. In unserer allgemeinen Video-Übersicht kannst du nach dieser Kategorie filtern.

Wir haben für dich aber auch eine eigene Liste erstellt, die dauerhaft alle unsere Videos für Schwangere anzeigt. Schau mal nach! Es sind bereits mehr als 50 Videos.

Alle Videos für Schwangere anzeigen
95261539_3370190819674876_4379201208221433856_o

Wir sind deine Trainerinnen für die nächsten Wochen und Monate: Carolin und Jeannine aus Aachen. Wir beide leiten seit vielen Jahren Pilates-Kurse für Schwangere an und sind nicht nur geschult darin, die nötigen Übungsanpassungen während deiner Schwangerschaft anzuleiten, sondern wissen aus eigener Erfahrung, welche Bewegungen dir als Schwangere besonders gut tun. Nicht zuletzt, weil Carolin selbst seit 2019 Mutter eines kleinen Sohnes ist :-)

Sehr gerne werden wir dich ab jetzt mit unseren WohnzimmerPilates Videos für Schwangere durch deine Schwangerschaft begleiten. Nach der Geburt und Rückbildung kannst du übrigens sehr gerne auch unsere anderen Videos in unserem Online-Studio testen und auch weiterhin gemeinsam mit uns trainieren. Wir freuen uns, dass du dabei bist! Lass uns starten!

Starte jetzt mit deinem Training für Schwangere

Du kannst sofort loslegen: Mit dem Start deiner Testphase hast du eine Woche lang kostenlos Zugriff auf über 50 Videos für Schwangere.

Mehr erfahren