WohnzimmerPilates #068 vom 

Level 1-2 & Schwangere
Positive Gehirnwäsche

Details zum Kurs: Level 1-2 & Schwangere

Carolin
Trainerin
Carolin
Jeannine
Vorturnerin
Jeannine
Geeignet für Schwangere
Kursdauer
57 Minuten
Livestream vom
28.03.2021
Positive Gehirnwäsche

Wir werden beim Pilates so manche Phrasen immer und immer wieder zu euch sagen: "Zieh dich in die Länge und richte dich wieder auf!" Bis du es im Schlaf auswendig aufsagen kannst oder noch besser: Bis du es auch im Alltag einfach UMSETZT und das sogar unbewusst. Wir nennen es die "positive Gehirnwäsche". Aber es ist ja zu deinem Besten! 

In dieser Pilatesstunde wirst du dich durch einige sanfte Drehungen und Seitneigungen bewegen und alle Übungen, die für Schwangere nicht geeignet sein könnten, lassen wir sicherheitshalber weg. Aber auch Nicht-Schwangere werden mit dieser Pilates-Einheit glücklich sein. Petra schrieb uns zum Beispiel: "Morgen ist der Muskelkater vorprogrammiert... meine Arme!!!" Aber sie schien dennoch ganz zufrieden zu sein, denn sie spendete uns ein bisschen SCHMERZENS-Geld im Anschluss via Paypal ;-) 

Auch auf diesem Wege nochmal an alle: DANKE für eure Unterstützung im mittlerweile schon 5 Monate andauernden Lockdown. 

Pilates (Level 1-2)

Pilates Level 1-2 richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Pilatlinge gleichermaßen, da verschiedene Übungsvarianten angeboten werden. Wir erklären und steigern die Übungen Schritt für Schritt von leicht nach schwer. Ist eine Übung noch zu schwer für dich, dann wechsle wieder zurück auf die einfachere Variante.

Geeignet für Schwangere

Wenn du schwanger bist oder vor Kurzem warst, dann solltest du möglichst deine geraden Bauchmuskeln nicht trainieren. In unseren Video-Kursen, die wir als "geeignet für Schwangere" markieren, lassen wir deswegen solche Übungen weg oder bieten dir alternative Übungen an.

>>> mehr erfahren

Gefällt dir dieser Kurs?

Bewertungen und Feedback zum Kurs

Vielen Dank für die schöne Stunde. Wir freuen uns auf die Bauchmuskeln nächste Woche :D

März 2021, Hannah und Hendrik aus Aachen

Mein Gesäß und meine Arme werden mich sicher morgen an Euch erinnern 😉 Es hat definitiv gezwiebelt. Aber Danke ihr 3 für eure positive Art und die Hilfe mit einem Lächeln im Gesicht morgens meinen inneren Schweinehund zu überwinden 💜

März 2021, Lisa aus Langerwehe

Danke für die vielen tollen Schneckenpilatesstunden. Ein Highlight im Lockdown. LG aus England.

März 2021, Kati aus Coventry, England

Wieder eine tolle Stunde, vielen lieben Dank ❤️!!

März 2021, Sandy aus Wassenberg

Ihr wart großartig am Freitag- klassisches Pilates- ich wusste gar nicht mehr was das ist😜- vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag

März 2021, Sabine aus Roth

Empfehlungen des Monats

Für den Monat April haben wir euch zur Inspiration wieder ein paar Videos aus unseren Favoriten zusammengestellt. >>> mehr erfahren

64 min
WohnzimmerPilates #071 vom 18.04.21 | Power Pilates
WohnzimmerPilates #071 vom 18.04.2021 | Power Pilates

Heute mal ganz klassisch

Zum Video
25 min
WohnzimmerPilates #125 vom 23.04.22 | Pilates Quickie
WohnzimmerPilates #125 vom 23.04.2022 | Pilates Quickie

Mittagspausen-Pilates

Zum Video
45 min
WohnzimmerPilates #156 vom 02.04.23 | Level 1-2
WohnzimmerPilates #156 vom 02.04.2023 | Level 1-2

Wir kreisen im Dreieck

Zum Video